Dialog

Berlin im Dialog:

Der Verein Berlin im Dialog präsentiert Vorträge, Lesungen, Diskussionsrunden und Kultur. Wir wollen mit Ihnen ins Gespräch kommen und der Zerstörung des demokratischen Debattenraums entgegenwirken – jenseits von Wokeness und Cancel Culture.

Lehre:

Ich unterrichte an der „Akademie der Denker“, auf der Manova-Autorenkonferenz, bei „Wissen ist Relevant“ und diskutiere bei der Eurasien-Gesellschaft, beim BRICS-Stammtisch und bei vielen anderen Organisationen. Insbesondere meine Curricula zum Thema „Recherchieren“ werden nachgefragt.

Die Unterwerfung der Universitäten.

Wegen meiner Recherchen im Donbass habe ich meine Lehraufträge an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und an der HMKW Berlin verloren. Gegen die CAU bin ich gerichtlich vorgegangen.

Am 25. April 2023 hat das Verwaltungsgericht Schleswig-Holtein entschieden, dass die Kündigung des Lehrauftrags nicht rechtmäßig war. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, der Instanzenweg noch möglich.

Hier Näheres dazu:

https://pressefreiheit.rtde.live/inland/175657-urteil-im-fall-patrik-baab/

https://overton-magazin.de/hintergrund/kultur/uni-kiel-opferte-pressefreiheit/

https://de.rt.com/meinung/177459-wienands-schmierentheater-autor-hetzt-weiter/

https://overton-magazin.de/kommentar/gesellschaft-kommentar/t-online-tritt-in-sachen-baab-nach/

https://www.nachdenkseiten.de/?p=101332

https://www.thepostil.com/mr-baab-you-wont-get-any-beer-here/

https://overton-magazin.de/dialog/herr-baab-sie-bekommen-hier-kein-bier/

https://www.thepostil.com/kiel-university-sacrificed-freedom-of-the-press/

Recherchen im Donbass machen auch in Argentinien Furore:

https://audiomack.com/alejandra-piaggi-entrevistas/song/13-129

Treten Sie mit mir in Kontakt

Patrik Baab
Holtenauer Str. 178, 24105 Kiel

E-Mail: post@patrikbaab.de

Social Media

Impressum | Datenschutz